"Denn da müsste Musik sein"

Wincent Weiss – Musik sein

schallplatte-musik

Der wichtigste Baustein für eine erfolgreiche Party ist die Musik

Die Musik ist der wichtigste Baustein, wenn Du eine erfolgreiche und unvergessliche Party feiern willst.
Wenn die Musik nicht passt, wird keine Stimmung aufkommen. Dann ist auch egal, wie schön das Ambiente der Location ist oder der Koch das Essen zubereitet hat.

Schon immer Musik...

Seitdem ich denken kann, fasziniert mich die Musik. In meiner Familie spielte die Musik schon immer eine große Rolle.

Meinen ersten CD-Player und meine erste CD habe ich im Alter von 9 Jahren, zu meinem Geburtstag im Jahr 1992 geschenkt bekommen. Es handelte sich damals um eine CD der 80er Jahre Band New Kids on the Block.
Ab diesem Zeitpunkt sammelte ich CD´s, bis sich die Digitalisierung Anfang der 2000er durchsetzte. In dieser Zeit legte ich mir eine stolze Sammlung von über 3.000 CD´s aus allen verschiedenen Musikrichtungen zu. Viele prahlen damit 500.000 und mehr Titel auf einer Festplatte zu haben, kennen jedoch nur einen Bruchteil dieser Lieder.

Am Anfang meiner DJ-Karriere legte ich noch mit CD´s auf. Hier war es wichtig, die Besten Lieder aller Genres zu kennen. Denn nur diese Lieder bringen auch die Tanzfläche zum Beben. Es bringt nichts hunderttausende von Liedern zu besitzen und diese nicht zu kennen, bzw. nichts damit anfangen zu können, weil die Leute nicht darauf feiern.
Meine Musiksammlung besteht aus allen gängigen Genres und ich spiele hier die Top Lieder, die jeder kennt und wo jeder darauf feiert.

Nachfolgend erhälst Du eine Übersicht der verschiedenen Genres mit Beispielen der Tophits

Die Aufzählung ist nur beispielhaft und nicht abschließend und soll Dir nur einen Überblick darüber geben, mit welchen Genres Du bei mir als Top DJ feiern kannst. Jedes Genre hat noch diverse Unterkategorien. Die Rock-Music gab es z. B. ab den 60er Jahren bis heute. Jedes Jahrzehnt hat jedoch seinen eigenen Style und Dynamik.

Charts

Ed Sheeran

Tones & I

The Weeknd

Pietro Lombardi

Lil Nas X

usw.

2010er

Imagine Dragons

Pharrell Williams

Avicii

David Guetta

Justin Timerblake

usw.

2000er

Lady Gaga

Safri Duo

Pink

Black Eyed Peas

Robbie Williams

usw.

90er

Dr. Alban

Backstreet Boys

Spice Girls

Rednex

Whigfield

usw.

80er

Michael Jackson

Depeche Mode

Phil Collins

Madonna

Bon Jovi

usw.

70er

Abba

Queen

Boney M

Elton John

Barry White

usw.

60er

The Beatles

The Beach Boys

Ben E. King

Elvis Presley

The Rolling Stones

usw.

Oldies

Chubby Chaker

Wanda Jackson

Bill Haley

Ray Charles

The Drifters

usw.

House

The Disco Boys

Bob Sinclair

Faithless

DJ Antoine

Kalkbrenner

usw.

Techno

Scooter

GiGi D´Agostino

Members of Mayday

Mark Oh

Westbam

usw.

Black Music

Beyonce

Eminem

Usher

Pitbull

Macklemore

usw.

Old School Hip Hop

Tag Team

Luniz

The Fresh Prince

Sir Mix A-Lot

Blackstreet

usw.

Deutscher Hip Hop

Seeed

Culcha Candela

Absolute Beginner

Fettes Brot

Apache 207

usw.

Rock (new)

Kings of Leon

Sunrise Avenue

Limp Bizkit

Bloodhound Gang

Green Day

usw.

Classic Rock

ACDC

Journey

Lynyrd Skynyrd

Toto

Survivor

usw.

Alternative

Placebo

Red Hot Chilli Peppers

The Killers

Franz Ferdinand

Mando Diao

usw.

Deutscher Rock

Die Ärzte

Die Toten Hosen

Rammstein

Westernhagen

Herbert Grönemeyer

usw.

Deutscher Pop

Andreas Bourani

Mark Forster

Max Giesinger

Sportfreunde Stiller

Adel Tawil

usw.

Disco-Schlager

Helene Fischer

Andrea Berg

Kerstin Ott

Andreas Gabalier

Roland Kaiser

usw.

Schlager (classic)

Wolfgang Petry

 Dieter Thomas Kuhn

Udo Jürgens

Jürgen Drews

Flippers

usw.

NDW

Nena

Spider Murphy Gang

Peter Schilling

Falco

Extrabreit

usw.

Ballermann-Hits

Mickie Krause

Peter Wackel

Lorenz Büffel

Mia Julia

Die Draufgänger

usw.

Volksmusik

Die Amigos

Schürzenjäger

Klostertaler

Kastelruther Spatzen

Semino Rossi

usw.

Disco Fox

John Paul Young

Peter Kent

Boney M.

Harpo

Irene Cara

usw.

Sommerhits

Vengaboys

Katrina & the Waves

The Gipsy Kings

Los del Rio

Lou Bega

usw.

Latino

Luis Fonsi

Don Omar

Michel Telo

Jennifer Lopez

Gustavo Lima

usw.

Reaggae

Bob Marley

UB 40

Laid Back

Inncer Circle

Blue Lagoon

usw.

Freestyle

Stevie B.

Johnny O

Collage

Gina Dee

DJ Casper

usw.

Funk & Soul

Kool & The Gang

The Weather Girls

Pointer Sisters

The Real Thing

Earth Wind & Fire

usw.

Country

Johnny Cash

John Denver

Texas Lightning

Starlight Orchestra

Dolly Parton

usw.

Rockabilly

Boppin B.

Dick Brave

The Baseballs

The BossHoss

Billy Cadillac

usw.

Weitere Musikrichtungen

Gospel

Blasmusik

EDM

Dancehall

Standarttänze
Klassik

Du siehst an den Kategorien oben, dass Du eine breite Palette an verschiedenen Musikstylen zur Auswahl hast. Ich spiele Top Hits, denn die Leute wollen mit Songs begeistert werden, die sie kennen.

schlosskeller-hochzeit-dj
dj-mixen-hochzeit

Musik zum Sektempfang und Essen

Beim Essen und Sektempfang empfehle ich Dir eher ruhigere Musk, denn hier wollen sich Deine Gäste unterhalten. Die Musik ist in diesen Phasen der Veranstaltung eher im Hintergrund, sodass sich Deine Gäste entspannen können.
Die nebenstehenden Musikrichtungen kann ich Dir empfehlen, da sich diese bei einer Vielzahl von Veranstaltungen bewährt haben.
Wähle einfach die aus, welche Du am liebsten magst und welche am Besten zu Deinem Style passt.
Gerne kannst Du auch verschiedene Richtungen kombinieren oder mir auch Deine eigenen Vorstellungen mitteilen.
Ich handhabe es immer so, dass wenn alle nach dem Essen gut gesättigt sind, langsam zu bekannteren Titeln überzugehen. Damit kommen die Gäste für die anstehende Pary in Stimmung.

Hintergrundmusik

Kuschelrock
Easy Listining
Lounge Music
Kuschelrock
Leichte Pop Musik
Jazz
Klassik
Welthits auf dem Piano
Leichter Deutscher Pop
Schlager & Discofox

Hier siehst Du einige meiner Top-Hits aus den oben aufgeführten Genres

Dr. Alban – Sing Hallelujah

The Disco Boys – For You

Lucenzo & Don Omar – Danza Kuduro

ACDC – Highwell to hell

Mark Ronson feat. Bruno Mars – Uptown Funk

Robbie Williams – Angels

Depeche Mode – Just can´t get enough

Backstreet Boys – Backstreets Back

Seeed – Ding

Kings Of Leon – Sex on fire

DJ Casper – Cha Cha Slide

Die Ärzte – Westerland

Beyonce – Crazy in love

Helene Fischer – Achterbahn

Journey – Don´t stop believing

Faithless – Insomnia

Sportfreunde Stiller – Ein Kompliment

Kool and the Gang – Celebration

Safri Duo – Played Alive

Lorenz Büffel – Johnny Däpp

Creedence Clearwater Revival – Bad moon rising

    Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung

    WhatsApp

    +49 (0) 170 471 6677

    Telefon

    +49 (0) 170 471 6677

    E-Mail

    info@djgaucho.de